Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den volksheilkundlichen Verfahren und hat sich über Jahrtausende entwickelt. Wir ernähren uns hauptsächlich von Pflanzen und es sind auch die Pflanzen, die sich uns zur Heilung anbieten. Als Tee, Tinktur, Extrakt, ätherisches Öl oder spagyrische Essenz kann die dementsprechende Pflanze oder Pflanzenmischung einen wertvollen Beitrag zur Heilung leisten. Die Qualität und Kraft im Wesen der Pflanze ist es, die uns auf der körperlichen, der regulativen und der psychischen Ebene anspricht. Die Wirkstoffe, die sie in sich trägt, sind nicht
alles, was die Heilpflanze uns geben kann, vielmehr spricht sie uns in ihrer Lebendigkeit an.

So bietet sich die Phytotherapie zum Beispiel im Rahmen einer Ausleitung von Giftstoffen an, aber auch um Organe zu stärken, Entzündungen zu heilen oder das Gemüt zu beruhigen, einen gesunden Schlaf zu fördern.

Slider