Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine effektive Methode um Blockaden und Stress zu lösen, die innere Heilkraft zu aktivieren und somit die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Die ganzheitliche Betrachtensweise erfordert ein Herangehen auf allen Ebenen des Menschen. Mit einbezogen werden also körperliche und psychische Aspekte, die sich ungünstig auf die Gesundheit auswirken.
Da alles Erlebte in unserem Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert ist, kann über diverse Muskeltests erfragt werden, welche Belastungen blockierend wirken und mit welcher Ausgleichsmethode sie gelöst werden können. Diese Techniken oder Methoden werden individuell auf den Klienten abgestimmt.
Der Ausgleich kann über Homöopathie, Blütenessenzen, Klang, Akupunkturpunkt- oder Reflexpunktmassagen, um nur einige zu nennen, stattfinden. Durch die kinesiologische Testung wird für den Klienten erlebbar, was oder welche Behandlung er braucht, um das Ziel, das vorher festgelegt wurde, zu erreichen. Er kommt in Kontakt mit seinen bereits vorhandenen Ressourcen.
So ist es auch möglich die Kinesiologie im Bereich persönliches Coaching oder beim Überwinden von Ängsten oder lästigen Gewohnheiten einzusetzen.

Anwendungsgebiete:

Stressbedingte Störungen: